Workshop – Achtsam dein Kind ins Leben begleiten

Achtsam dein Kind ins Leben begleiten

Du stellst fest, dass …

  • Mutter und Vater zu sein eine wirkliche und tägliche Herausforderung ist.
  • du an deine Grenzen stößt.
  • du dich nach einem glücklichen und harmonischen Familienleben sehnst.
  • du gerne Unterstützung und Inspiration bei heiklen Familienfragen willst.
  • du dir bewusst eine kleine Auszeit aus dem Familienalltag gönnen möchtest, um aufzutanken.

Die stärkende und umfassende Workshopreihe „Achtsam dein Kind ins Leben begleiten“ gibt dir klare und praxisbezogene Anregungen auf Familienalltagsthemen. Als gelassene Mutter und Vater bist du ruhiger, glücklicher und spontaner. Das spürt auch dein Kind und das wirkt auf sein Verhalten!

Ich habe mich wohl gefühlt.

„Die nette Atmosphäre, die spannenden Inhalte, deine überzeugende Art Inhalte zu vermitteln haben mir gefallen. Ich habe mich wohl gefühlt und fand es total spannend, die Ansichten anderer Eltern zu hören, auch wenn diese nicht immer mit den eigenen konform waren.“

Juliana

berufstätige Mama von zwei Kindern

Diese 5 Workshops erwarten dich

Eltern als Leuchttürme

  • Wie kannst du Führung übernehmen und warum ist das so wichtig für dein Kind?
  • Wie kommen deine liebevollen Gefühle durch liebevolles Handeln bei deinem Kind an?
  • Was brauchst du, um gelassener und ruhiger in der Erziehung zu sein?

Vier Werte, die Kinder ein Leben lang tragen

  • Gleichwürdigkeit: Wie gelingt es dir, mit deinem Kind auf Augenhöhe zu sein?
  • Verantwortung: Wie übernimmst du Verantwortung vor allem in herausfordernden und schwierigen Situationen?
  • Integrität: Wie kannst du deine eigene Persönlichkeit und die deines Kindes wahren?
  • Authentizität: Wie ist es, echt und glaubwürdig zu sein?

Nein! Mit gutem Gewissen

  • Wie sagst du deinem Kind, was du willst bzw. was du nicht willst?
  • Warum darfst du mit gutem Gewissen Nein zu deinem Kind sagen?
  • Weshalb ist das auch gut für die Entwicklung deines Kindes?
  • Warum gibt es ohne Nein keinen richtigen Kontakt?

Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen – zwei starke und wichtige Qualitäten deines Kindes

  • Wie stärkst du das Selbstgefühl deines Kindes, so dass es ein starkes und selbstbewusstes Kind ist?
  • Was braucht es, damit das Selbstvertrauen deines Kindes sich entwickelt?
  • Wie nimmst du dein Kind wahr und erkennst an, wie es ist?

Danke Barbara für deine Ausführungen.

„Mir hat der überschaubare Kreis der Teilenehmer gefallen. Man konnte gezielt auf Themen eingehen. Ich bin erstaunt, welche Wirkung persönliche Sprache hat.“

Renate

Mutter von 3 erwachsenen Kindern, Pflegemutter, Oma

Konflikte als Wachstumschance – Echt jetzt?

  • Welche Rolle spielst du als Mutter und Vater als Vorbild in der Lösung von Konflikten?
  • Was hast du davon, einen „gesunden Konflikt“ auszuhalten?
  • Welche Möglichkeiten gibt es für dich, mit Geschwisterkonflikten umzugehen?

Das bekommst du:

  • 10 Wochen Kurs
  • 15 Stunden Ermutigung und Stärkung für dich als Mama und Papa.
  • 5 Stunden Antworten auf deine Fragen im Q & A Zoom-Room.
  • Wertvollen Austausch in einer Gruppe von Eltern. Du bist nicht allein mit deinen Herausforderungen im Familienalltag.
  • Klare und praxisbezogene Anregungen, damit du entspannter und ruhiger mit deinem Kind / deinen Kindern lebst.
  • Interessante und spannende Inhalte, die du sofort umsetzen kannst.
  • Eine neue Haltung deinem Kind gegenüber.
  • Angenehme und humorvolle Atmosphäre – Elternsein ist nichts für Feiglinge.

Ich kann deine Seminare weiterempfehlen.

Ich wünsche mir so sehr, dass mehr Eltern diese Workshopreihe besuchen. Mehr Eltern auf die Integrität ihrer Kinder achten bzw. überhaupt von deren Existenz wissen. Ich finde deine Workshopreihe auch als Fortbildungen für LehrerInnen oder ErzieherInnen ideal.“

Juliana

berufstätige Mama von zwei Kindern

Deine Zeit für dich:

Gesamte Workshopreihe über 10 Wochen.
An 5 Abenden treffen wir uns im Zoom-Room für ein Q & A Live-Webinar, das aufgezeichnet wird und den Teilnehmenden zur Verfügung steht.
Als Partnerbetrieb des ZWEI UND MEHR-Steirischen Familienpasses des Land Steiermark gewähre ich
10 % auf Eltern-Workshops.

Termine

Mi, 20.03.2024 – Eltern als Leuchttürme | Workshop
Mi, 27.03.2024 – Q & A im Zoom-Room
Mi, 03.04.2024 – 4 Werte, die Kinder ein Leben begleiten | Workshop
Mi, 10.04.2024 – Q & A im Zoom Room
Mi, 17.04.2024 – Nein! Mit gutem Gewissen
Mi, 24.04.2024 – Q & A im Zoom-Room
Di, 30.04.2024 – Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen | Workshop
Mi, 08.05.2024 – Q & A im Zoom-Room
Mi, 15.04.2024 – Konflikte als Wachstumschance. Echt jetzt? | Workshop
Mi, 22.05.2024 – Q & A und Abschluss im Zoom-Room

Workshops jeweils von 18 – 21 Uhr
Q & A im Zoom-Room jeweils von 19 – 20 Uhr

Veranstaltungsort

Frechdachs, Kinderladen für freche Kids :), Sauraugasse 8, 8700 Leoben